Studium der Ethnologie, Musikwissenschaft und des Lateins an der Universität Erlangen
Konzertexamen Schlagwerk Musikhochschule Köln
Neue Musik musikalische Zusammenarbeit mit: Toru Takemitsu (Workshop mit Konzert), Alois Zimmermann (spielt Kompositionen mit WDR Symphonieorchester), gespielt im Mikis Theodorakis Orchester
Stipendien in New York und Banff (School Of Fine Arts, Canada)
Tourneen in Europa, GUS, Asien, Nord + Südamerika, Nordafrika, Australien, Singapore und Indonesien für das Goethe Institut/Auswärtiges Amt mit preisgekrönten Jazz (Preis der deutschen Phonoakademie), Weltmusik und Popformationen (u.a. TRIO RIO-mit mitgeschriebenen Hit: New York Rio Tokyo, RAINBIRDS
(Hit: Blueprint of my lover),YARINISTAN – Orienthit:Lorke Lorke, PATA MASTERS, A TOUCH OF FLAMENCO...)
Hörspielproduktionen für WDR, SWF, HR ,DLF
Theatermusik als Solist (Deutsches Theater Berlin - Hölderlin Projekt mit Robert Gallinowsky, Staatstheater Hamburg, Theater Bonn, Stadttheater Düsseldorf)
Musik/Komposition für Schauspiel Düsseldorf: Menschenfeind (Moliere), Rico, Oskar und die Tieferschatten, Schneider Wibbel ,In 80 Tagen Um Die welt, The Queens Men (mit Peter Jordan+Leo Koppelmann)
Musik/Komposition für Landestheater Innsbruck:Kasimir und Karoline
Im Team für Regisseure Michael Simon, Frank Hofmann, Igor Bauersima, Karin Beier, Nicolas Stemann, Johannes Schütz
Produktionen mit: Dominique Horwitz, Tommy Engel(Bläck Fööß), Gerd Köster (Piano has been drinking), Singende Säge mit Hubert von Goisern, Gunther Hampel
Events als verantwortlicher Musik + Programmgestalter für diverse große Firmen in Europa, Kleinasien, Nordafrika, (z.B. Roland Rechtschutz, Thyssen, VW, Dynamit Nobel, Victoria, Schwarz Pharma Musikalische Leitung IGA Berlin
In zahlreichen Produktionen sowie auf Sessions und Gastspielen spielte er u.a. mit: Wolfgang Niedecken, Charlie Mariano, Tommy Engel, Hubert v.Goisern, Dave Liebmann, Dave Friedman, Dave Holland u.v.m.
„Mischung Impossible“ist das erste Cover Projekt von Klaus Mages, in dem er auf eigene, unnachahmliche Weise bekannte Musiktitel der letzten 70 Jahre neu interpretiert. Spielwitz und Humor sind dabei Programm.